Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Seltsam


Statistiken
  • 772 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Anna Kneisel

Seltsam Clemens ist einfach ein ganz normaler Typ. Er sitzt gern vor dem Fernseher, trinkt Kakao und freut sich, wenn alles richtig schön normal ist. Vielleicht ist er auch der einzige normale im ganzen Ort? Als für die neue Villa im Ort Personal gesucht wird, ist er sich sicher: Hier wird er im Handumdrehen einen Job angeboten bekommen. Doch als er sich die Bewerber vor der Villa anschaut und einer nach dem anderen einen Job bekommt, wundert Clemens sich sehr. Wie kann es sein, dass all die seltsamen Tiere wie Gustav mit seinem zu langen Hals, Ella mit ihrem langen Rüssel oder Enno mit den unglaublich riesigen Augen vom Hausbesitzer für passend befunden werden, für ihn zu arbeiten? Clemens ist als letzter an der Reihe und stellt fest – „normal“ zu sein ist nicht immer von Vorteil. „Seltsam“, das neueste Kinderbuch im Kindermann Verlag aus der Feder von Autor und Illustrator Canizales, zeigt bereits Kindern ab 3 Jahren, wie schön es sein kann, wenn alle ihre Besonderheiten und Eigenarten, die sie einzigartig machen, als etwas Gutes und als Stärke annehmen können. Die Geschichte wird anhand von farbenfrohen, ausdrucksstarken Illustrationen erzählt und regt zum Gespräch darüber an, was jeden von uns besonders und unverwechselbar macht. Eine tolle Möglichkeit, den Blick weg von vermeintlichen Unzulänglichkeiten und Marotten hin zu wirklichen Stärken zu lenken und auf diese Weise Kinder in ihrem Selbstbild zu stärken!

Clemens ist einfach ein ganz normaler Typ. Er sitzt gern vor dem Fernseher, trinkt Kakao und freut sich, wenn alles richtig schön normal ist. Vielleicht ist er auch der einzige normale im ganzen Ort? Als für die neue Villa im Ort Personal gesucht wird, ist er sich sicher: Hier wird er im Handumdrehen einen Job angeboten bekommen. Doch als er sich die Bewerber vor der Villa anschaut und einer nach dem anderen einen Job bekommt, wundert Clemens sich sehr. Wie kann es sein, dass all die seltsamen Tiere wie Gustav mit seinem zu langen Hals, Ella mit ihrem langen Rüssel oder Enno mit den unglaublich riesigen Augen vom Hausbesitzer für passend befunden werden, für ihn zu arbeiten? Clemens ist als letzter an der Reihe und stellt fest – „normal“ zu sein ist nicht immer von Vorteil.

weitere Rezensionen von Anna Kneisel

#
rezensiert seit
Buchtitel
1
28.03.2024
2
06.03.2024
3
19.02.2024
5
13.02.2024

„Seltsam“, das neueste Kinderbuch im Kindermann Verlag aus der Feder von Autor und Illustrator Canizales, zeigt bereits Kindern ab 3 Jahren, wie schön es sein kann, wenn alle ihre Besonderheiten und Eigenarten, die sie einzigartig machen, als etwas Gutes und als Stärke annehmen können.

Die Geschichte wird anhand von farbenfrohen, ausdrucksstarken Illustrationen erzählt und regt zum Gespräch darüber an, was jeden von uns besonders und unverwechselbar macht.

Eine tolle Möglichkeit, den Blick weg von vermeintlichen Unzulänglichkeiten und Marotten hin zu wirklichen Stärken zu lenken und auf diese Weise Kinder in ihrem Selbstbild zu stärken!

geschrieben am 24.09.2023 | 230 Wörter | 1200 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen