Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Ihr Einsatz, Peter Grant: Ein Wispern unter Baker Street & Der böse Ort


Statistiken
  • 5365 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Ihr Einsatz, Peter Grant: Ein Wispern unter Baker Street & Der böse Ort Es handelt sich hier um ein Hörbuch von Ben Aaranovitch, das von Dietmar Wunder gelesen wird. Die Geschichten beginnen sofort, ohne lange Einleitung. Man kann beide ohne Vorwissen hören, aber m.E. hat man mehr davon, wenn man sich die Reihe vom ersten Band an zu Gemüte führt. Die sechs CDs beinhalten Band 3 „Ein Wispern unter Baker Street“ und Band 4 „Der böse Ort“ der Reihe um den besonderen Londoner Constable Peter Grant. Peter Grant ist nicht nur Polizist, sondern auch Zauberer in Ausbildung. Damit ist er für Kriminalfälle zuständig, bei denen Magie im Spiel ist. Inhalt: „Ein Wispern unter Baker Street“: Ein junger Amerikaner wird erstochen in einem U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street aufgefunden. Peter Grant spürt am Tatort Vestigium auf und damit ist er in dem Fall involviert. Seine Arbeit führt ihn in die Unterwelt Londons, wo ein geheimes Zwergenvolk lebt. Immer auf seinen Fersen ist FBI-Agentin Kimberley Reynolds, da der Tote Sohn eines US-Senators war. „Der böse Ort“: Seltsame Dinge geschehen in dem berüchtigten Sozialwohnblock Skygarden Tower in Südlondon. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, doch dann weitet sich der Fall auf den Sozialbau aus, der mit sehr schlechter Magie aufgeladen ist. Der Erbauer des Towers, Erik Stromberg war ein gestörter Architekt, der sich auch mit Magie beschäftigte. Die gleichnamigen Bücher sind im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Es gibt folgende Bände: „Die Flüsse von London“, „Schwarzer Mond über Soho“, „Ein Wispern unter Baker Street“, „Der böse Ort“, „Fingerhut-Sommer“. Der sechste Fall von Peter Grant „Der Galgen von Tyburn“ erscheint im Februar 2017. Meine Meinung: Zwei Fantasy-Geschichten mit schwarzem Humor, einigen Toten und fantastischem Geschehen. Diese zu hören, ist ein besonderer Genuss. Dietmar Wunder vermittelt den Eindruck, man sei mitten in der Geschichte. Fazit: Magie und dazu ungewöhnliche Kriminalfälle in London, sind eine sehr gelungene Mischung für alle Fantasy-Fans. 530 Minuten Spannung und Unterhaltung, die ich sehr genossen habe. Ich kann das Hörbuch empfehlen.

Es handelt sich hier um ein Hörbuch von Ben Aaranovitch, das von Dietmar Wunder gelesen wird. Die Geschichten beginnen sofort, ohne lange Einleitung. Man kann beide ohne Vorwissen hören, aber m.E. hat man mehr davon, wenn man sich die Reihe vom ersten Band an zu Gemüte führt.

Die sechs CDs beinhalten Band 3 „Ein Wispern unter Baker Street“ und Band 4 „Der böse Ort“ der Reihe um den besonderen Londoner Constable Peter Grant. Peter Grant ist nicht nur Polizist, sondern auch Zauberer in Ausbildung. Damit ist er für Kriminalfälle zuständig, bei denen Magie im Spiel ist.

Inhalt:

„Ein Wispern unter Baker Street“:

Ein junger Amerikaner wird erstochen in einem U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street aufgefunden. Peter Grant spürt am Tatort Vestigium auf und damit ist er in dem Fall involviert. Seine Arbeit führt ihn in die Unterwelt Londons, wo ein geheimes Zwergenvolk lebt.

Immer auf seinen Fersen ist FBI-Agentin Kimberley Reynolds, da der Tote Sohn eines US-Senators war.

„Der böse Ort“:

Seltsame Dinge geschehen in dem berüchtigten Sozialwohnblock Skygarden Tower in Südlondon.

Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, doch dann weitet sich der Fall auf den Sozialbau aus, der mit sehr schlechter Magie aufgeladen ist. Der Erbauer des Towers, Erik Stromberg war ein gestörter Architekt, der sich auch mit Magie beschäftigte.

Die gleichnamigen Bücher sind im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen. Es gibt folgende Bände: „Die Flüsse von London“, „Schwarzer Mond über Soho“, „Ein Wispern unter Baker Street“, „Der böse Ort“, „Fingerhut-Sommer“. Der sechste Fall von Peter Grant „Der Galgen von Tyburn“ erscheint im Februar 2017.

Meine Meinung:

Zwei Fantasy-Geschichten mit schwarzem Humor, einigen Toten und fantastischem Geschehen. Diese zu hören, ist ein besonderer Genuss. Dietmar Wunder vermittelt den Eindruck, man sei mitten in der Geschichte.

Fazit:

Magie und dazu ungewöhnliche Kriminalfälle in London, sind eine sehr gelungene Mischung für alle Fantasy-Fans. 530 Minuten Spannung und Unterhaltung, die ich sehr genossen habe. Ich kann das Hörbuch empfehlen.

geschrieben am 04.10.2016 | 322 Wörter | 1781 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen