Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber


Statistiken
  • 6358 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Martina Meier

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber Wenn die Tage länger werden, dann wird es in vielen Stuben heimelig. Bei Kerzenschein sitzen die Familien zusammen, hören Musik oder lesen sich Geschichten vor. An diese Tradition erinnert das bei Jumbo Neue Medien erschienene Hörbuch „Adventsgeflüster und Weihnachtszauber“, das eine bunte Mischung aus Geschichten und einprägsamen Musikstücken ist. Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl haben für diese Produktion wieder einmal erfolgreich zusammengearbeitet. Aus der Feder von Wolf stammen die Texte, die mal von ihm selbst, mal von seiner Tochter Maxi gelesen werden. Es sind ganz alltägliche Geschichten, die erzählt werden, aber alle drehen sich um die Zeit, in der Kerzenschein eine besondere Rolle spielen. Ob Tina und Markus, für den sie heimlich schwärmt, gemeinsam für die kleinen Geschwister Laternen basteln, oder Lukas mit seinen acht Jahren Weihnachten eigentlich blöd findet, weil er den anderen auch etwas schenken muss, die Themenpalette rund um St. Martin, Advent und Weihnachten hat der Autor breit angelegt. Liedtexte und Musik stammen aus der Feder von Bettina Göschl. Die Songs sind mal ruhig, mal fetzig und entwickeln sich spätestens beim zweiten Hören zu echten Ohrwürmern. Das Lied „Das vergessene Nikolausgedicht“ mit seinem Refrain „Heute tanze ich ganz allein für dich“ gehört bereits jetzt zu den Lieblingssongs meiner Tochter. Das der CD beigegebene Booklet enthält alle Liedtexte sowie Gitarrenakkorde. Wer also gerne selbst musiziert, ist aufgefordert, es einmal mit den Liedern von Bettina Göschl zu probieren. Und als kleine „Dreingabe“ gibt es in dem Booklet zudem noch eine Backanleitung für ein Hexenhaus. So ist man auch bei er traditionellen Weihnachtsbäckerei mit dem Hörbuch von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl gut bedient. Es sorgt allemal für den passenden musikalischen und erzählerischen Hintergrund.

Wenn die Tage länger werden, dann wird es in vielen Stuben heimelig. Bei Kerzenschein sitzen die Familien zusammen, hören Musik oder lesen sich Geschichten vor. An diese Tradition erinnert das bei Jumbo Neue Medien erschienene Hörbuch „Adventsgeflüster und Weihnachtszauber“, das eine bunte Mischung aus Geschichten und einprägsamen Musikstücken ist. Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl haben für diese Produktion wieder einmal erfolgreich zusammengearbeitet.

weitere Rezensionen von Martina Meier


Aus der Feder von Wolf stammen die Texte, die mal von ihm selbst, mal von seiner Tochter Maxi gelesen werden. Es sind ganz alltägliche Geschichten, die erzählt werden, aber alle drehen sich um die Zeit, in der Kerzenschein eine besondere Rolle spielen. Ob Tina und Markus, für den sie heimlich schwärmt, gemeinsam für die kleinen Geschwister Laternen basteln, oder Lukas mit seinen acht Jahren Weihnachten eigentlich blöd findet, weil er den anderen auch etwas schenken muss, die Themenpalette rund um St. Martin, Advent und Weihnachten hat der Autor breit angelegt.

Liedtexte und Musik stammen aus der Feder von Bettina Göschl. Die Songs sind mal ruhig, mal fetzig und entwickeln sich spätestens beim zweiten Hören zu echten Ohrwürmern. Das Lied „Das vergessene Nikolausgedicht“ mit seinem Refrain „Heute tanze ich ganz allein für dich“ gehört bereits jetzt zu den Lieblingssongs meiner Tochter. Das der CD beigegebene Booklet enthält alle Liedtexte sowie Gitarrenakkorde. Wer also gerne selbst musiziert, ist aufgefordert, es einmal mit den Liedern von Bettina Göschl zu probieren. Und als kleine „Dreingabe“ gibt es in dem Booklet zudem noch eine Backanleitung für ein Hexenhaus. So ist man auch bei er traditionellen Weihnachtsbäckerei mit dem Hörbuch von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl gut bedient. Es sorgt allemal für den passenden musikalischen und erzählerischen Hintergrund.

geschrieben am 28.11.2006 | 274 Wörter | 1576 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen