Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Highlights Island: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten


Statistiken
  • 1858 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autoren
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Highlights Island: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten Inhalt: Island - die Insel aus Feuer und Eis wird in vielen Fotos mit passendem Text vorgestellt. Der Bildband ist in sechs Kapitel gegliedert: den Südwesten, den Süden, den Osten, den Norden, den Westen und das Hochland. Eingeleitet wird der Inhalt mit einer doppelseitigen Landkarte, auf der die 50 Highlights eingezeichnet sind. Darauf folgen die Kapitel mit einer Mischung von vielen Bildern und informativem Text. Es gibt auf vielen Doppelseiten weitere Informationen mit Webseiten, die weiter Informationen bereit halten. Meine Meinung: Ein beeindruckender Bildband der wunderschönen, vielfältigen Natur Islands. Die vielen farbigen Bilder zeigen die ganze Pracht des Landes. Der unterhaltsame Text ist gut auf die Bilder abgestimmt und leicht zu lesen. Als Einstimmung für eine Reise nach Island ist der Bildband ideal. Ebenso gut kann man ihn nach dem Urlaub ansehen, um sich noch einmal die Erlebnisse vor Augen zu halten. In den Urlaub mitnehmen werde ich ihn nicht, denn dafür ist er mir zu groß. Fazit: Ich bin begeistert, denn es ist ein wunderschönes Buch, das Lust auf eine Reise nach Island macht.

Inhalt:

Island - die Insel aus Feuer und Eis wird in vielen Fotos mit passendem Text vorgestellt.

Der Bildband ist in sechs Kapitel gegliedert: den Südwesten, den Süden, den Osten, den Norden, den Westen und das Hochland.

Eingeleitet wird der Inhalt mit einer doppelseitigen Landkarte, auf der die 50 Highlights eingezeichnet sind. Darauf folgen die Kapitel mit einer Mischung von vielen Bildern und informativem Text. Es gibt auf vielen Doppelseiten weitere Informationen mit Webseiten, die weiter Informationen bereit halten.

Meine Meinung:

Ein beeindruckender Bildband der wunderschönen, vielfältigen Natur Islands. Die vielen farbigen Bilder zeigen die ganze Pracht des Landes. Der unterhaltsame Text ist gut auf die Bilder abgestimmt und leicht zu lesen.

Als Einstimmung für eine Reise nach Island ist der Bildband ideal. Ebenso gut kann man ihn nach dem Urlaub ansehen, um sich noch einmal die Erlebnisse vor Augen zu halten.

In den Urlaub mitnehmen werde ich ihn nicht, denn dafür ist er mir zu groß.

Fazit:

Ich bin begeistert, denn es ist ein wunderschönes Buch, das Lust auf eine Reise nach Island macht.

geschrieben am 14.07.2018 | 174 Wörter | 939 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen